nvpm

Das seit 2020 bewährte Vorstandsgremium leitet auch 2021 engagiert die Geschicke des nvpm

Ehrenmitglied Werner Probst am 09.04.2021 verstorben

Nach dem Tod unseres Ehrenmitgliedes Emil Fluri zu Beginn des Jahres 2021 ist nun mit Werner Probst ein weiteres Ehrenmitglied des nvpm verstorben. Werner verstarb kurz vor seinem 96. Geburtstag in seiner Wohngemeinde Matzendorf, wo er bis zuletzt in seinem Haus leben durfte. Werner war 1958 dem Ornithologischen Verein beigetreten und übernahm gleich das Amt des Aktuars. Werner war viel in der Natur unterwegs und eignete sich ein sehr grosses Wissens in der Vogelkunde an. 1994 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Nach nunmehr 63 Jahren Mitgliedschaft (Werner war das älteste Mitglied des nvpm) nahm sein Leben jetzt ein Ende. Wir entbieten den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid.

Ehrenmitglied Emil Fluri-Bader am 04.01.2021 verstorben

Leider müssen wir euch über den Hinschied unseres Ehrenmitglieds Emil Fluri, 94-jährig, zuletzt wohnhaft gewesen in Balsthal, in Kenntnis setzen.Wir trauern um Emil, der 1961 dem damaligen Ornithologischen Verein Matzendorf beigetreten war und im Jahre 2006 zum Ehrenmitglied des Naturschutz-, Vogelschutz- und Pilzvereins Matzendorf ernannt werden konnte. Der Vorstand des nvpm entbietet den Angehörigen sein aufrichtiges Beileid.

Demission der Präsidentin - neue Ansprechpersonen

Corina Roth hat im Nachgang zur letzten Generalversammlung aus persönlichen Gründen per Ende März 2020 ihre Demission eingereicht. Damit sieht sich der nvpm aktuell gezwungen, aber auch in der Lage die Geschäfte bis zur nächsten Generalversammlung 2021 unter den folgenden, geänderten Führungskompetenzen weiterzuführen. Durch die beiden gewählten Co-Vizepräsidentinnen Eveline Hänggi und Pia Christen werden ab sofort die ordentlichen Geschäfte geleitet. Der Ehrenpräsident Daniel Fankhauser unterstützt das Führungsduo bis auf Weiteres als Ansprechpartner.

Juni 2020

Neues Vorstands- und neues Ehrenmitglied ab 2020

Die Präsidentin Corina Roth übergibt Roland Haefeli die Ehrenmitgliedschafts-Urkunde.

Der Vorstand des nvpm setzt sich ab dem neuen Vereinsjahr 2020 folgendermassen zusammen:

Präsidentin:            vakant

Co-Vize-Präsidium:   Eveline Hänggi / Pia Christen

Kassier:                  Pascal Zimmermann

Aktuarin:                Eveline Hänggi

Beisitzerin:             Trudi Flury

Beisitzer:                Ueli Siegfried

Beisitzer:                Daniel Fankhauser

Neu heissen wir im Vorstand Pia Christen herzlich willkommen!

Im Führungsgremium verabschieden wir uns von Roland Haefeli, langjähriger Beisitzer und Vize-Präsident und danken ihm bestens für seine Vorstandstätigkeiten. Roland wird aufgrund seiner grossen Verdienste für den nvpm auf Antrag des Vorstandes durch die Generalversammlung 2020 mit grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt.

Der ab 2018 neu zusammengesetzte Vorstand hat auch für 2019 Bestand: Präsidentin Corina Roth; Vizepräsident Roland Haefeli; Kassier Pascal Zimmermann; Aktuarin Eveline Hänggi; Beisitzer Daniel Fankhauser; Beisitzerin Trudi Flury; Beisitzer Ueli Siegfried;

Vorstand

17. Feb, 2017
Erfreulicherweise konnten die im letzten Jahr verwaisten Vorstandsämter des Präsidenten und des Vize-Präsidenten auf das neue Vereinsjahr hin wieder besetzt werden. Dieser setzt sich ab sofort folgendermassen zusammen:

Präsidentin: Corina Roth
Vizepräsident: Roland Haefeli
Kassierin: Maya Dobler
Aktuar: Pascal Zimmermann
Beisitzer: Christoph Fluri, Daniel Fankhauser
(v.l.n.r.) Daniel Fankhauser, Maya Dobler, Corina Roth, Pascal Zimmermann, Roland Haefeli, Christoph Fluri

Vorstand 2015

Präsident:          Daniel Fankhauser

Vize-Präsident:   Hans Meister

Kassierin:           Maya Dobler

Aktuarin:           Corina Roth-Wilhelm

Beisitzer/in:       Roland Haefeli, Christoph Fluri

Mitglieder

Der Verein zählt aktuell (2020) 52 Mitglieder, viele Gönner und etliche Freunde