Infos zu bevorstehenden Anlässen

Bereits zum 65. Mal hält der nvpm am Freitag, 28. Feb. 2020 seine ordentliche Generalver-sammlung ab. Diesmal treffen wir uns im Rest. Rössli in Matzendorf, wo nach dem geschäftlichen Teil Gelegenheit geboten wird, sich in lockerer Atmosphäre untereinander auszutauschen. Auch Neumit-glieder sind herzlich willkommen.
Nistkastenreinigung mit Neubeschriftung und Inventarisation
Wie jedes Jahr werden in der kalten Jahreszeit die über 200 Nistkasten auf Gemeindegebiet von Matzendorf durch Mitglie-der des nvpm manuell gesäu-bert, damit die paarungswilli-gen Höhlenbrüter für ihre Aufzucht eine wohlige Bleibe einrichten können. In diesem Jahr werden wir zudem die Nistkasten neu beschriften und inventarisieren.
Ornithologische Exkursion am Samstag, 2. Mai 2020
Die nächste Exkursion ins Reich der heimischen Vögel wird wie gewohnt Anfang Mai stattfin-den. Eine gute Gelegenheit die meisten Stand- und Zugvögel bei ihrer Balz um Partnerschaf-ten und ihrem Brutgeschäft beobachten zu können und ihrem Gesang zu lauschen. Sämtliche Exkursionen des nvpm sind öffentlich und kostenfrei.