Infos zu bevorstehenden Anlässen

Flower Walk - Bluemewäg Allmend
Am Mittwoch, 15. Juni 2022 nimmt uns Georg Koch einmal mehr mit auf einen botanischen Rundgang im Naturpark Thal. Wer schon einmal dabei war, freut sich sicherlich auf diesen Abend und wer bisher noch nicht das Vergnügen hatte, hat wirklich etwas verpasst. Es ist nie zu spät. Der Anlass ist öf-fentlich und für die Teilneh-menden kostenlos.
Zur Bewältigung der Herausfor-derungen im Naturschutzbe-reich, dessen Aufgaben sich der nvpm auf die Fahne ge-schrieben hat, sind wir auf die finanzielle Unterstützung an-gewiesen. Dafür und zum Woh-le der Natur danken wir allen bisherigen und zukünftigen Gönnerinnen und Gönnern herzlichst!

(Durch einfaches Klicken auf den unterstrichenen Titel Gönnereinzug sind die Ziele, die sich der nvpm gesteckt hat, ersichtlich).
Mauersegler-Beringung
Am Donnerstag, 7. Juli 2022 werden in Matzendorf wiederum die jungen und wo möglich auch die alten Mauersegler beringt, um beim Auffinden interessante Hinweise auf deren Zug- und Nistverhalten erhalten zu können. Der Anlass ist öffentlich und beginnt ab ca. 18.00 Uhr beim Primarschulhaus.